Mit Zwergen durch das Jahr!

Gemeinsam mit Kindern die Jahreszeiten erleben! Hier findet ihr viele wunderbare Anregungen für den Kindergarten und die Familie. Mit der Natur leben und Waldorfpädagogik sind die Grundlagen meiner Beiträge, lasst euch inspirieren!

Dienstag, 20. April 2021

Post aus der Nähe von Kiel

Letzte Woche erreichte mich eine Postsendung mit besonderem Inhalt: drei Rotmütz-Bilder von Frida, Jona und Frieda. Juku, Mauselinchen und Zwergin Rosina sind auch mit darauf. Dazu schrieb mir Bianka W. :

Liebe Frau Pomaska,

 

die Zeit vergeht schnell und inzwischen haben wir einen neuen kleinen Waldorfkindergarten in K. für 15 Kinder im Alter von 1-7 Jahren gegründet. Dort arbeite ich seit einem Jahr und was lesen wir jeden Tag? Rotmütz! Band 1 und Band 2 waren schnell gelesen. In unserer kleinen Buchhandlung vorort haben wir den nächsten Band bestellt. Auf dem Weg dorthin haben unsere Kinder schon laut gesungen: "Rotmütz, wir kommen! Rotmütz, wir kommen!" Die Buchhändlerin hat sich riesig über die singenden Kinder gefreut und wir uns ebenso doll auf Band 3.  Geradeben haben die Kinder die Goldammerküken kennengelernt. Mauselinchen ist auf dem Mühlenweiher getrieben, aber die Entenmutter hat sie gerettet und der Erpel hat sie glücklicherweise wieder sicher zurück gebracht. Wir freuen uns auf die nächste Geschichte!

 

Liebe Grüße aus dem Norden

Bianka W.