Mit Zwergen durch das Jahr!

Gemeinsam mit Kindern die Jahreszeiten erleben! Hier findet ihr viele wunderbare Anregungen für den Kindergarten und die Familie. Mit der Natur leben und Waldorfpädagogik sind die Grundlagen meiner Beiträge, lasst euch inspirieren!

Donnerstag, 22. April 2021

Ein Wollbild entsteht



 

Anfang des Jahres war es coronabedingt sehr ruhig in unserer Kita-Gruppe. Ich hatte die Gelegenheit genutzt, auf die neuen Schallschutzelemente über dem Ostheimer-Figuren-Regal ein Wollbild zu gestalten. Wie ich das Bild aufgebaut habe, erklärt sich durch die Fotos in zeitlich aufbauender Abfolge von selbst. 

Das Bild zeigt im linken Bereich einen Hügel im Sonnenschein, auf dem Schafe weiden. Verborgen im Berg finden die Zwerge Gold. Im rechten Bildbereich steht ein Lebkuchenhaus im abendlichen Wald.