Mit Zwergen durch das Jahr!

Gemeinsam mit Kindern die Jahreszeiten erleben! Hier findet ihr viele wunderbare Anregungen für den Kindergarten und die Familie. Mit der Natur leben und Waldorfpädagogik sind die Grundlagen meiner Beiträge, lasst euch inspirieren!

Dienstag, 30. März 2021

Rotmütz als Pilzcoach!

 

Hallo Frau Pomaska!

 

Gerne verwende ich bei meiner Arbeit im Waldkindergarten Ihre Bücher vom Rotmütz. Dieses Jahr begleitet er uns durch das ganze Kindergartenjahr.

Er wohnt derzeit in einem alten Koffer, wandert aber manchmal auch ohne Koffer mit in den Wald.

Den Kindern hat besonders der Troll und die Stinkmorchel gefallen....umso schöner, dass wir dieses Jahr auch gemeinsam Hexeneier und Stinkmorcheln finden konnten.

Ich habe die Geschichte für meine Prüfung zum Pilzcoach verwendet. (Foto stammt davon)

 

Viele Grüße,

Steffi M.