Mit Zwergen durch das Jahr!

Gemeinsam mit Kindern die Jahreszeiten erleben! Hier findet ihr viele wunderbare Anregungen für den Kindergarten und die Familie. Mit der Natur leben und Waldorfpädagogik sind die Grundlagen meiner Beiträge, lasst euch inspirieren!

Mittwoch, 20. Januar 2021

Monatsfeier mit Puppenspiel im Januar


Viele Kinder haben in diesem Jahr zum ersten mal Schnee erlebt! Auch für uns Erwachsene ist es ein beglückendes Gefühl, die weißen, leisen Flocken fallen zu sehen. Es hängt mit unseren eigenen, schönen Kindheitserlebnissen zusammen: mit Freunden den Schlittenberg ersteigen, Schneemänner bauen, Schneeballschlacht und der Versuch, ein Iglu zu bauen... bis die Füße so kalt waren, dass es uns nach Hause getrieben hat und die Zehen dann beim "Auftauen" auf der Heizung kribbelten, dazu von der Mutter ein heißer Kakao. 

Auch wenn die weiße Pracht für die Autofahrer ein Ärgernis ist - freuen wir uns doch lieber über jeden Winter, in dem es noch Schnee gibt...