Mit Zwergen durch das Jahr!

Gemeinsam mit Kindern die Jahreszeiten erleben! Hier findet ihr viele wunderbare Anregungen für den Kindergarten und die Familie. Mit der Natur leben und Waldorfpädagogik sind die Grundlagen meiner Beiträge, lasst euch inspirieren!

Donnerstag, 7. Mai 2020

Puppenspiel im Mai

Gestern hatten wir Monatsfeier im Kindergarten. Leider haben wir ja wegen Corona-Virus nur eine sehr kleine Kinderzahl zu betreuen, und so entstand spontan die Idee, die Monatsfeier als Video für die zu Hause gebliebenen ins Netz zu stellen.
Damit der Datenschutz gewahrt bleibt, habe ich für die Aufnahme das Puppenspiel nochmal ohne Kinder aufgeführt. Mit echten ZuschauerInnen ist die Stimmung viel lebendiger und spannender, denn die Kinder bringen immer eigene Impulse mit hinein, auf die ich dann gern eingehe. Manchmal ändere ich auch den Verlauf einer Geschichte, wenn die Kinder Ideen beisteuern.
Die Textlücke nach der ersten Minute ist dadurch entstanden, dass versehentlich unsere Praktikantin ins Bild geriet und aus dem Film herausgeschnitten wurde.
Ein Filmchen mit viel Gewackel und Pannen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht!