Mit Zwergen durch das Jahr!

Gemeinsam mit Kindern die Jahreszeiten erleben! Hier findet ihr viele wunderbare Anregungen für den Kindergarten und die Familie. Mit der Natur leben und Waldorfpädagogik sind die Grundlagen meiner Beiträge, lasst euch inspirieren!

Dienstag, 31. März 2020

Zwerge und Hühner im Garten


Dieses kleine Handy-Video habe ich im letzten Jahr bei mir im Garten gedreht.
Meine Hühner habe ich vom Verein "Rettet das Huhn". Hier werden Hühner aus Massentierhaltung vor dem Schlachthof gerettet und von Privatmenschen wieder aufgepäppelt. Wenn sie bei mir ankommen, haben sie kaum noch Federn, Ballenabzesse, Durchfälle oder sind einfach nur vollkommen entkräftet, ein Bild des Jammers und der Verzweiflung und nicht jedes Huhn überlebt diese Vergangenheit.
Wenn sie sich dann endlich aus dem Stall heraustrauen und sich die Welt, also den Garten zum ersten mal anschauen, glauben sie, auf einem anderen Planeten zu sein und bewegen sich sehr vorsichtig, aber neugierig. Und wenn sich so ein geschundenes Huhn dann zum ersten mal in die Sonne legt und mit geschlossenen Augen entspannt, ist es nicht nur für das Tier ein Glücksgefühl...