Dieser Blog

Gemeinsam mit Kindern die Jahreszeiten erleben! Hier findet ihr viele wunderbare Anregungen für den Kindergarten und die Familie. Mit der Natur leben und Waldorfpädagogik sind die Grundlagen meiner Beiträge, lasst euch inspirieren!

Dienstag, 16. Februar 2016

Andere kleine Leute ...

Wer sagt denn, dass Kinder nur mit Naturmaterial phantasievoll spielen? Die PM-Figuren sind zwar nicht meine erste Wahl, was Kinderspielzeug betrifft, aber wenn sie nun mal da sind, kann auch ohne teuren Piratenschiff-Bausatz, Plastik-Puppenhaus und Perfekt-Campingmobil etwas Tolles entstehen.
Ich habe auf ein paar kreativen Seiten diese hübschen Ideen gefunden. Und den Kindern signalisiert man durch Selbstgebasteltes, dass man auch ohne die sündhaft teuren Fertig-Spielsets beim Spielen Spaß hat und darüber hinaus Ideen entwickelt.
Wenn dann noch aus Müll etwas Schönes entsteht, ein Upcycling-Spielzeug sozusagen, geht es doch kaum besser, oder?

Kommentare:

  1. Die Campingzelte gefallen mir total gut!Wo hast du die Anleitung gefunden?
    Viele Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frauke, ich schaue öfter mal bei Pinterest rein. Da findest du tolle Ideen. LG Astrid

    AntwortenLöschen