Er wird nach Bedarf umgestaltet, das muss nicht unbedingt jeden Monat sein. Durch den Lichtstrahler wirkt die Beleuchtung wie Sonnenschein.
Zum Frühling hat er nun eine hellgrüne Decke bekommen und in der Mitte habe ich einen, mit vielen Enten belebten, Teich aufgebaut.
Den Uferrand habe ich mit grüner Märchenwolle getarnt und etwas blaue Wolle
rundherum sorgt für einen schönen Übergang zum blauen Holz.
Die Enten sind von Ostheimer, aber preiswerter und mindestens genauso schön können mit den Kindern die Enten modelliert werden.
Dazu ist Knetwachs von Stockmar gut geeignet, oder wenn es haltbarer sein soll kann lufttrocknende Modelliermasse verwendet werden.
Das hat den Vorteil, dass die Figuren von den Kindern angemalt werden können. Aus der restlichen Knete entstehen dann vielleicht weitere Tiere oder ein Zwerg, der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt!
Wer kein geeignetes Bild zum Aufhängen hat, der stellt sich einfach mit Wasserfarbe und Papier einen Regenbogen selbst her, das wirkt genauso schön!
Hier haben wir Tropfen aus blauem Papier an das Tuch über dem Tisch aufgehängt. Wenn die Eingangstür geöffnet wird, schwingen die Tropfen im Wind...
Auf diesem Foto sind die Farben realistischer, da ohne Blitzlicht aufgenommen.