Dieser Blog

Gemeinsam mit Kindern die Jahreszeiten erleben! Hier findet ihr viele wunderbare Anregungen für den Kindergarten und die Familie. Mit der Natur leben und Waldorfpädagogik sind die Grundlagen meiner Beiträge, lasst euch inspirieren!

Freitag, 10. Februar 2017

Kalter Februar

Der Jahreszeitentisch im Februar, Zwergenkommode, Zwerg im Winter, Winterzwerg, Jahreszeitendeko Winter,
Über der Zwergenkommode hängt eine kleine Szene eines Bildes von Evamaria Ott-Heitmann, es zeigt die ersten Schneeglöckchen im letzten Schnee des Jahres.
Im Garten lassen die Schneeglöckchen noch auf sich warten, denn wir haben immer noch frostige Temperaturen.
Ich finde, es ist ein schöner Winter, wenig Matschwetter, sondern oft Sonne und Frost.
Der Jahreszeitentisch im Februar, Zwergenkommode, Zwerg im Winter, Winterzwerg, Jahreszeitendeko Winter,
Es liegt zwar kein Schnee mehr, doch der Winterwichtel fühlt sich auf der Zwergenkommode in seinen Frostschleier gehüllt immer noch sehr wohl...
Wenn es nächste Woche wärmer wird und das Eis in den Gartenteichen schmilzt, wird er uns mit seinem Frostschleier sicher verlassen. Ihn sehen wir dann erst wieder, wenn das Jahr zu Ende geht...
Der Jahreszeitentisch im Februar, Zwergenkommode, Zwerg im Winter, Winterzwerg, Jahreszeitendeko Winter,
Die Tage sind jetzt schon deutlich länger und wir hören immer öfter munteren Vogelgesang, besonders wenn die Sonne mal hervor kommt.
Unser Zwerg vergisst nicht, die Vögel zu füttern, die beiden Igel schlafen noch fest unter dem Baum, doch sie träumen schon vom Frühling!

Nachtrag am nächsten Morgen:
es schneit in großen, nassen Flocken!!! Vielleicht hätte ich den Winterwichtel doch besser schon abreisen lassen sollen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen