Dieser Blog

Gemeinsam mit Kindern die Jahreszeiten erleben! Hier findet ihr viele wunderbare Anregungen für den Kindergarten und die Familie. Mit der Natur leben und Waldorfpädagogik sind die Grundlagen meiner Beiträge, lasst euch inspirieren!

Sonntag, 15. Dezember 2013

Ohrenschmaus: Hörspiel für Kinder: Tatatucks Reise zum Kristallberg ( Jakob Streit )

Tatatuck die Reise zum Kristallberg
Welche Erzieherin kennt diesen Moment nicht: die Kinder bringen am Spielzeugtag eine CD von Zuhause mit und möchten sie im Kindergarten mit Freunden gemeinsam hören. Die kleine Gemeinschaft wird dann in eine entlegene Ecke des Flures verbannt, weil das mitgebrachte Hörspiel fast immer eine schrille, laute, nervige Geräuschzumutung bedeutet, die in nullkommanix die Kindergruppe in eine gereizte, unkonzentrierte Bande verwandeln würde.
Hier möchte ich euch aber ein wundervoll bezauberndes und spannendes Hörspiel für Kinder ab ca 4 bis 10 Jahren (und für Erwachsene, die sich gern mitverzaubern lassen) vorstellen:

"Tatatucks Reise zum Kristallberg"

Es ist die Verwandlung des gleichnamigen Buches von Jakob Streit in ein niveauvolles und künstlerisch wertvolles Kinderhörspiel. 
Beschreibung bei Amazon: "Unter der Erde ist das Reich der Wurzelzwerge. Einer von ihnen ist Tatatuck. Er hat einen Traum: Er möchte so gern einmal ins Reich der Kristallzwerge. Das ist einem Wurzelzwerg aber nicht erlaubt. So macht Tatatuck sich heimlich auf den Weg ...Ein Hörspiel für Kinder ab 4 Jahren mit großer Zwergenmusik."

Ich weiß nicht, wie oft wir es gehört haben - nicht zuletzt wegen der ausdrucksvollen Musik! Ein wirklich tolles Geschenk für die gesamte Familie, denn dieses Hörspiel ist ganz großes "Ohrenkino"...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen