Mit Zwergen durch das Jahr!

Gemeinsam mit Kindern die Jahreszeiten erleben! Hier findet ihr viele wunderbare Anregungen für den Kindergarten und die Familie. Mit der Natur leben und Waldorfpädagogik sind die Grundlagen meiner Beiträge, lasst euch inspirieren!

Dienstag, 13. Juni 2017

Rotmütz der Zwerg - Buch 3

Sommer bei den Zwergen!

Es ist endlich so weit, der 3. Band der Rotmütz-Geschichten ist da. Eigentlich sollte das Buch schon im Frühjahr 2017 zu bekommen sein, aber dann musste doch noch die eine und andere Zeichnung angefertigt und das Lektorat beendet werden.
Es ist jetzt im Buchhandel angemeldet und auch schon sichtbar, aber wahrscheinlich erst zu Mittsommer erhältlich, denn es ist noch im Druck.
Ich wünsche allen kleinen und großen Rotmütz-Fans viel Freude beim Lesen!
Eure Astrid

Mittsommer im Eulenwald, Zwergengeschichten, Tiergeschichten, Gute-Nacht-Geschichten

Mittsommer im Eulenwald

Rotmütz, Rosina und Mauselinchen leben fröhlich im Wurzelhäuschen am Fuße einer großen Eiche. Der Sommer ist da und das Leben im Wald ist bunt und spannend. Mauselinchen, die abenteuerlustige, kleine Waldmaus, sorgt oft für Aufregung. Kein Wunder, dass Rosina für sie eine extra große Portion von der Heilsalbe braucht! Auch die anderen Tiere des Waldes haben Sorgen. Was sollen die Vogeleltern tun, die ein riesiges Kuckucks-Baby ausgebrütet haben? Zum Glück weiß Rotmütz immer Rat und so freuen sich am Schluss alle Bewohner des Waldes auf das große Mittsommerfest! 

Rotmütz der Zwerg - Mittsommer im Eulenwald