Dieser Blog

Gemeinsam mit Kindern die Jahreszeiten erleben! Hier findet ihr viele wunderbare Anregungen für den Kindergarten und die Familie. Mit der Natur leben und Waldorfpädagogik sind die Grundlagen meiner Beiträge, lasst euch inspirieren!

Dienstag, 13. Juni 2017

Sommer bei den Zwergen!

Es ist endlich so weit, der 3. Band der Rotmütz-Geschichten ist da. Eigentlich sollte das Buch schon im Frühjahr 2017 zu bekommen sein, aber dann musste doch noch die eine und andere Zeichnung angefertigt und das Lektorat beendet werden.
Es ist jetzt im Buchhandel angemeldet und auch schon sichtbar, aber wahrscheinlich erst zu Mittsommer erhältlich, denn es ist noch im Druck.
Ich wünsche alle kleinen und großen Rotmütz-Fans viel Freude beim Lesen!
Eure Astrid

Mittsommer im Eulenwald, Zwergengeschichten, Tiergeschichten, Gute-Nacht-Geschichten

Mittsommer im Eulenwald

Rotmütz, Rosina und Mauselinchen leben fröhlich im Wurzelhäuschen am Fuße einer großen Eiche. Der Sommer ist da und das Leben im Wald ist bunt und spannend. Mauselinchen, die abenteuerlustige, kleine Waldmaus, sorgt oft die Aufregung. Kein Wunder, dass Rosina für sie eine extra große Portion von der Heilsalbe braucht! Auch die anderen Tieren des Waldes haben Sorgen. Was sollen die Vogeleltern tun, die ein riesiges Kuckucks-Baby ausgebrütet haben? Zum Glück weiß Rotmütz immer Rat und so freuen sich am Schluss alle Bewohner des Waldes auf das große Mittsommerfest!

Kommentare:

  1. Oh... was sind das für gute Nachrichten!!! In meinem Kindergarten lese ich die Rotmützgeschichten in der Mittagspause, vor der Mittagsruhe. Sie sind heiß geliebt und mein kleiner gestrickter Rotmütz darf reihum bei einem Kind sitzten und zuhören. Ich muss ohnehin dringend Band 2 bestellen, aber dann warte ich, bis Band 3 auch da ist! ganz liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule, das freut mich, dass die Geschichten so geliebt werden. Bei Dawanda ist das Buch schon erhältlich, der Buchhandel hinkt leider etwas hinterher ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. Ich habe hier gerade die Zwergen-Bücher entdeckt und habe mich sofort verliebt. Die muss ich unbedingt für meine Jungs haben! Wir sind viel im Wald unterwegs, aus organisatorischen Gründen aber leider nicht im Waldorf-Kiga. Daher müssen wir hier zu Hause ein bisschen Zwergen-Magie-Glaube fördern.
    Danke für so tolle Bücher!

    Herzliche Grüße aus dem Rheinland,
    Steffi

    AntwortenLöschen