Dieser Blog

Gemeinsam mit Kindern die Jahreszeiten erleben! Hier findet ihr viele wunderbare Anregungen für den Kindergarten und die Familie. Mit der Natur leben und Waldorfpädagogik sind die Grundlagen meiner Beiträge, lasst euch inspirieren!

Dienstag, 2. Februar 2016

Zwerge im Februar

Jahreszeitentisch im Februar, Wurzelstübchen, Zwergenstübchen, Waldorfkindergarten, Monatsfeier im Februar

Auf dem Jahreszeitentisch

liegt diesmal kein weißes, sondern ein beigefarbenes Tuch auf dem mintgrünen Untertuch. Die Salzkristalllampe sorgt für Gemütlichkeit und mit zwei Wurzelstücken habe ich ein Zwergenstübchen improvisiert.
Jahreszeitentisch im Februar, Wurzelstübchen, Zwergenstübchen, Waldorfkindergarten, Monatsfeier im Februar
In der Vase steht blühende Haselnuss und erste grünende Ästchen vom Geißblatt, die ich tapfer im strömenden Regen gepflückt habe!
Ein Februar ohne Schnee, oder wenigstens Frost! Stattdessen regnet es Bindfäden als wäre es ein trüber November. Bei diesem Wetter gehen nur Hundebesitzer vor die Tür.
Jahreszeitentisch im Februar, Wurzelstübchen, Zwergenstübchen, Waldorfkindergarten, Monatsfeier im Februar
Auch unser Zwerg hat beschlossen im warmen Wurzelstübchen zu bleiben und hat sich seinen Freund eingeladen. Bei einem Gläschen heißem Holundersaft lässt sich das Wetter gut ertragen. Und gemütlich ist es auch in der Wurzelwohnung bei leiser Zwergenmusik...
Jahreszeitentisch im Februar, Wurzelstübchen, Zwergenstübchen, Waldorfkindergarten, Monatsfeier im Februar
Die Schneeglöckchen sind inzwischen fest entschlossen zu blühen. Die schauen im Garten schon fast fingerlang hervor. Ein Sträußchen wird es aber wohl erst nächste Woche geben. Bis dahin erzählt uns das gerahmte Schneeglöckchenbild von der ersten Frühlingsblume...

Kommentare:

  1. Ganz zauberhaft. Als Kind hätte ich davor gestanden und in meinen Träumereien wäre ich ganz klein geworden und in die Zwergenhöhle hineingeschlüpft. So gemütlich sieht es dort aus. Als Kind? ach was....immer noch!
    liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal glaube ich, ich bin nicht von dieser Welt ;-D

      Löschen