Dieser Blog

Gemeinsam mit Kindern die Jahreszeiten erleben! Hier findet ihr viele wunderbare Anregungen für den Kindergarten und die Familie. Mit der Natur leben und Waldorfpädagogik sind die Grundlagen meiner Beiträge, lasst euch inspirieren!

Sonntag, 17. Januar 2016

Tiere im Winterwald

Diese hübsche Bastelidee habe ich zwar nicht selbst ausgedacht, aber ich finde sie so gelungen, dass ich sie hier vorstellen möchte.

Fensterdeko im Winter, Filztiere einfach, mit Kindern Tiere filzen, Waldtiere im Winter,
Ihr benötigt dazu diese  Plätzchenausstechformen von Ikea, die über diesen Link sehr günstig zu erwerben sind. Außerdem Filznadeln in der Stärke "fein" und "mittel". Natürlich farblich passende Filzwolle und eine Schaumstoffunterlage.

Filzen mit Kindern

Diese Bastelei ist mit Kindern im Grundschulalter gut zu machen, bei Kindergartenkindern ist die Gefahr, dass die Nadeln brechen zu groß.
Die kleinen Filztiere können als Mobile mit paar Schneeflocken aufgehängt werden oder eine niedliche Winterlandschaft kann am Fenster entstehen. Dazu bedarf es dann nur noch einiger Fingerfarbtupfen.




Weitere Ausstechformen, z.B. Tannenbäume, Eiskristall, Schneemann, Hasen und vieles mehr findet ihr unter diesem Link: Ausstechformen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen