Dieser Blog

Gemeinsam mit Kindern die Jahreszeiten erleben! Hier findet ihr viele wunderbare Anregungen für den Kindergarten und die Familie. Mit der Natur leben und Waldorfpädagogik sind die Grundlagen meiner Beiträge, lasst euch inspirieren!

Dienstag, 10. November 2015

Schattenspiel am Fenster - St. Martin 2015

Zwei Tage rechne ich im Kindergarten Anfang November für die Fenstergestaltung zum Schattenspiel ein.
Da ich vier große Fenster nebeneinander zur Verfügung habe, gibt es keinen Szenenwechsel, alle Szenen können hintereinander ablaufen. Das vereinfacht das Schattenspiel.
Der Ablauf ist in jedem Jahr gleich. Wer Genaueres lesen möchte, kann sich den Post vom letzten Jahr anschauen, hier möchte ich einfach nur eine etwas andere Farb- und Motivgestaltung zeigen.
Schattenspiel St. Martin, Laternenfest, transparentes Fensterbild








Hier noch einige Impressionen,  ohne Blitzlicht aufgenommen sind die Bilder dunkel, aber stimmungsvoll.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen