Dieser Blog

Gemeinsam mit Kindern die Jahreszeiten erleben! Hier findet ihr viele wunderbare Anregungen für den Kindergarten und die Familie. Mit der Natur leben und Waldorfpädagogik sind die Grundlagen meiner Beiträge, lasst euch inspirieren!

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Spielbild aus Märchenwolle

Die stimmungsvollen Wollbilder sind durch die Filztechnik so robust, dass sie von Kindern "bespielt" werden können: im unteren Teil des Bildes befinden sich zwei kleine Höhlen, in denen die beiden Mäuse wohnen. 
Waldorf, Märchenwolle, Wollbild zum Spielen
Durch einen Durchschlupf in der Wiese gelangen sie in den oberen Teil der Woll-Landschaft. An eine passende Pinnwand geheftet ist das Bild ein wunderschöner Blickfang in jedem Zimmer und zum Spielen kann es auf den Tisch oder - am Abend - auf die Bettdecke gelegt werden. Bevor die kleinen Mäuse dann in ihr Nest schlüpfen, haben sie sich noch einiges zu erzählen...
Waldorf, Märchenwolle, Wollbild zum Spielen
Jedes Bild wird bei Bestellung neu angefertigt. Dadurch kann jeder selbst bestimmen, ob Zwerg oder Elfe auf dem Bild sein soll. Auf Sonderwünsche gehe ich gern ein, sofern sie machbar sind.
Zu jedem Bild wird eine Filznadel mitgeliefert, denn sollten sich durch allzu grobe Behandlung Fasern herauslösen, können sie einfach durch wenige Handgriffe wieder befestigt werden. Anleitung liegt bei.
Maße: ca. 30 x 40 cm mit je 2 gefilzten Mäusen    
Weitere Wollbilder sind hier zu sehen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen