Dieser Blog

Gemeinsam mit Kindern die Jahreszeiten erleben! Hier findet ihr viele wunderbare Anregungen für den Kindergarten und die Familie. Mit der Natur leben und Waldorfpädagogik sind die Grundlagen meiner Beiträge, lasst euch inspirieren!

Dienstag, 14. Juni 2016

Rotmütz, der Zwerg


Endlich ist die neue Ausgabe meines Rotmütz' erhältlich! Viele Bilder sind hinzugekommen und die Fortsetzung in Form von Band 2 erscheint dann auch in Kürze!

 Buch "Rotmütz der Zwerg" - Band 1

14 Kurzgeschichten mit kindgerechten Schwarz-Weiß-Illustrationen für Kinder ab 4 Jahren.

92 Seiten, broschierter Einband.
Es handelt sich hier um eine überarbeitete Neuausgabe des Rotmütz-Buches mit vielen zusätzlichen Bildern.

Die 14 Einzelgeschichten bauen aufeinander auf, sind aber ein abgeschlossenes Buch. Weitere Geschichten von Rotmütz, seiner Freundin und den Tieren des Eulenwaldes werden dann im 2. Band erzählt, der voraussichtlich Ende Oktober 2016 erscheint.

Zum Inhalt:
Nach langer Wanderung möchte Rotmütz, der Zwerg, im Eulenwald bleiben und richtet sich dort häuslich ein. Seine Erlebnisse mit den Tieren, die dort leben, und einem Troll, der es nicht so gut meint, sind in spannenden und stimmungsvollen Einzelgeschichten geschildert. Die Freude ist groß, als er zum Schluss noch einen besonderen Besuch bekommt...
Das Buch ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und wird ebenso noch im Grundschulalter von den Leseanfängern geliebt. Die Schwarz-Weiß-Zeichnungen laden außerdem zum Buntmalen ein...

Der Link zum Buch:
http://de.dawanda.com/product/41793598-buch-rotmuetz-der-zwerg---band-1


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen